Kontakt

Diese Website ist das Ergebnis der Arbeit vieler! Allen voran Ulrich Schröter, der das FidoHistoryProject in's Leben gerufen und am Leben gehalten hat, Torsten Bamberg, der die FidoPedia und diese Domain beigesteuert hat und Philipp Giebel, der die neue Website programmiert hat und alles hostet.

Doch das waren bei weitem noch nicht alle! Unsere Arbeit basiert auf noch ältere Vorarbeiten, ohne die diese Website so nicht möglich gewesen wäre.
Einen Versuch, allen gerecht zu werden, findest Du unter credits.

Kontakt

Philipp Giebel
Postfach 1111
63691 Ranstadt
germany
Tel: +49 6041 9628790
Fax: +49 6041 9628791
E-Mail:
Web: kuehlbox.wtf
Impressum / Datenschutzerklärung

 

Credits

Website

Das Fido History Project und alle seine Inhalte werden seit 2007 von Ulrich Schroeter (2:240/1120) entwickelt und betreut und ist in seiner Urform immernoch auf seiner Website erreichbar.

Die Überarbeitung und Erweiterung zur allgemeinen Einstiegsseits, die Du im Moment betrachtest, stammt von Philipp Giebel (2:240/5853) in 2019.

Nodelist Lookup

Backend

Das Backend basierte bis 2023 auf einer Idee und einem Vorschlag in Perl von Alex Woick aus 2007, später in PHP neu geschrieben und betreut von Ulrich Schroeter.

Oktober 2023 wurde das Backend von Philipp Giebel komplett neu geschrieben und wird auch von ihm betreut.

Frontend

Nodelist Archive

FidoPedia

Das FidoPedia Wiki stammt von Torsten Bamberg und wurde überwiegend von ihm und Ulrich Schroeter, mit ein wenig Hilfe von Vitus Zeel und Philipp Giebel befüllt.

3rd party software

Dieses Projekt und die Website wurden mit Hilfe dieser tollen OpenSource Bibliotheken und Projekte realisiert: